von und mit hunden lernen


Meine ersten Hunde waren diejenigen meiner Grossmütter, und schon als Kind war ich fasziniert von ihrer Treue, ihrem Wesen und ihrer Liebenswürdigkeit.

 

Seit über 20 Jahren habe ich nun eigene Hunde und durfte von und mit ihnen sehr viel lernen. Während meiner Ausbildungen habe ich erfahren, dass es sich lohnt, die Welt auch einmal aus Hundeaugen zu betrachten. Bei mir bist du an der richtigen Adresse, wenn du einen Hund möchtest, der mitdenkt, mit dir zusammen die Welt entdeckt und dich auf diesem wunderschönen Waldweg vertrauensvoll begleitet. 

 

 

Meine Ausbildungen:

  • 2011 – 2013: International Dog Behaviour and Training School mit Sheila Harper, NF Footstep
  • 2012: SINN-Arbeit: Sozialer Spaziergang mit Nicole Fröhlich und Reny Wicki, NF Footstep 
  • 2012  – 2014: SKN Ausbildung mit Nicole Fröhlich und Reny Wicki, NF Footstep
  • 2013: SINN-Arbeit: Suchen-Finden-Bringen mit Nicole Fröhlich und Reny Wicki, NF Footstep
  • 2013 – 2014: FbA für kleine Tierheime: Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Betreuungspersonal in Tierheimen. Inklusive eines halbjährigen Praktikums in einem Hundeferienheim, Ausbildungszentrum anydog.
  • 2014: Welpen- und Junghundeleiter-Ausbildung mit Nicole Fröhlich und Reny Wiki, NF Footstep
  • 2014: Tierkommunikation mit Elisabeth Berger, NF Footstep
  • 2015: Tagesseminar mit Thomas Riepe, Dogrelax
  • 2015: Workshop Leinenaggression mit Clarissa von Reinhardt, NF Footstep
  • 2016: Mentale Stimulation in allen Variationen mit Anne Lill Kvam, NF Footstep
  • 2016 – 2017: Spiritueller Hundetrainer mit Sally Askew, NF Footstep 
  • 2017 – 2018: Verhaltensarbeit mit Nicole Fröhlich und Reny Wicki, NF Footstep
  • 2018: Nationales Hundehalter Brevet (NHB)