www


NF dogshome: Meine Hunde wollen nur ins Dogshome in Bad Ragaz in die Ferien.

Das Hundehotel, wo ich weiss, dass es meinen Hunden gut geht, auch wenn ich nicht bei ihnen sein kann.

Auch für Hunde mit speziellen Bedürfnissen.

 


NF footstep: Das Zentrum für Mensch und Hund in Maienfeld, wo ich einen Grossteil meiner Ausbildungen absolviert habe. Dort habe ich sehr viel über Hunde und Menschen gelernt und ich kann sämtliche Ausbildungen bei "Happy dogs and people" nur weiterempfehlen.


Bei der Abstimmung vom 10. Februar 2019 im Kanton Zürich wurde die Kurspflicht für Hundehalter beibehalten. Der Regierungsrat will die Kurspflicht nun vereinfachen, jedoch auf alle Hunde ausdehnen. Weitere Informationen folgen.

 

 

 

Rechtliche Informationen zur Hundehaltung: Registrierung, Meldung, Versicherung, Einfuhr und Ausbildung von Hunden im Kanton Zürich.


Informationen zur praktischen Hundeausbildung von grossen und massigen Hunden im Kanton Zürich.


Liste der Hunderassen gemäss Zürcher Hundegesetz, die in folgende 3 Rassetypen unterteilt ist:

– Rassetypen Typ I, mit denen eine Ausbildung absolviert werden muss
– Rassetypen Typ II, die im Kanton Zürich verboten sind
– kleinwüchsige Rassetypen, die keine Ausbildung absolvieren müssen.


Codex des Veterinäramtes des Kantons Zürich für das konfliktfreie und unkomplizierte Zusammenleben von Hunden, Hundehalterinnen und Nichthundehaltern.

 


Homepage des Veterinäramtes des Kantons Zürich für weiterführende Infos, Publikationen und Merkblätter.