ZEIT FüR MENSCH UND HUND


Hundestunden in kleinen Gruppen ermöglichen es mir, optimal auf das Mensch-Hund-Team einzugehen und schaffen eine gute Grundlage für entspanntes Lernen.

 

Durch das Beobachten der Körpersprache und des Ausdrucksverhaltens lernen wir den Hund und seine Bedürfnisse kennen und können ihn angemessen und in seinem Tempo begleiten.

 

 


Ich biete folgende Kurse an:

  • Erziehungskurse
  • Welpen- und Junghundekurse
  • SINNvolle Beschäftigungen 
  • Lernspaziergänge
  • Soziale Spaziergänge
  • Nationales Hundehalter Brevet (NHB)
  • Verhaltenstherapie

 

Alle Stunden finden in der freien Natur, in kleinen Gruppen, in der Umgebung von Au/Wädenswil statt.

 

Ich bin vom Veterinäramt Zürich bewilligte Hundeausbilderin. (ZH-HAB-0487-221217)

Das Ausstellen der Kursbestätigung für die Gemeinde ist im Kursgeld enthalten.

 

Kursdaten auf Anfrage


Feedback von Armanda mit Faye:

Mein Pudel und ich geniessen den Kurs SINNvolle

Beschäftigungen sehr, wir haben viel Spass und Freude

und lernen trotzdem immer etwas dazu -

so muss es sein!

 

Dezember 2020

 

 

Feedback von Samuel mit Bo:

Carole gibt in ihren Lektionen viele Denkanstösse und

zeigt verschiedenste Möglichkeiten auf, wie man einen

Hund sinnvoll beschäftigen kann. Diese Ideen kann man

auf die Bedürfnisse des Hundes anpassen und so entstehen viele lern- und lehrreiche Momente zwischen

Mensch und Tier.

 

Januar 2021

Feedback von Deborah mit Ruby:

Ich besuchte mit meiner jungen Hündin Ruby bisher einige Stunden bei dir.

Mir gefällt deine Art, wie du mit Hunden und auch mit mir als Hundehalterin umgehst. Deine Art ist geprägt von Ruhe und von einem Blick fürs Positive. Die verschiedenen Stärken und Charaktereigenschaften jedes Hundes und auch die der Halter haben ihre Berechtigung während deinen Lektionen. Du lässt Mensch und Hund Raum und gibst ihnen die Zeit, die sie brauchen.

Durch deinen herzlichen Umgang und die spannenden Inputs und Aufträge, welche wir bei dir erleben und ausführen durften, waren die Stunden jedes Mal ein Erfolg für Ruby und mich.

Vielen Dank dafür!

 

Januar 2021

 

Feedback von Fabienne & Tom mit Scharik

Bei Carole haben wir viel über die Mensch-Hund-Beziehung gelernt und wie wir unseren Scharik im Alltag unterstützen können. Wir schätzten ihre freundliche, aufgestellte und ruhige Art und konnten uns voll und ganz mit ihrer Unterrichtsphilosophie identifizieren. Gerade für unsichere Hunde wie Scharik der ideale Kurs.

 

Mai 2022

 

 

Feedback von Enrica mit Benji

Carole hat uns aufgezeigt, dass Benji die Umwelt mit Zeit und Entdeckungen besser wahrnehmen kann und Entscheidungen durch positive Signale befolgen kann. Durch mehr Ruhephasen und Schlaf ist er entspannter und aufnahmefähiger.

Wir lernen Benji besser zu verstehen und nehmen seine Reaktionen wahr. Unser Hund wird immer selbstbewusster.

 

Mai 2022